Worum geht es?

Zeichnen und Urban Sketching in der Langen Nacht der BibliOÖtheken 2024 im Wissensturm

Tauch ein mit uns in die Lange Nacht der BibliOÖtheken 2024!
Wir laden dich ein zum Urban Sketching Workshop in der Stadtbibliothek Linz / Wissensturm am Freitag, 26. April von 15:30 bis 18:30 Uhr!
Entdecke mit uns diesen Abend, die Plätze und Leute – und skizziere, was dir „ins Auge fällt“, dich interessiert, berührt oder einfach gefällt …!
Im Workshop zeigen wir Herangehensweisen und Techniken rund ums Urban Sketching. Z. B. Menschen zeichnen, Einsatz von Linienstärken, Motiv & Hintergrund, „urban comic“, u. a..
Wir freuen uns auf dein Kommen!

Foto Zeichnende Hand: dimakig on Shutterstock (Illustration: Stadtbibliothek Linz, Hanna Kolbe), Zeichnungen: urban sketching Linz

Zeichnen und Urban Sketching in der Langen Nacht der BibliOÖtheken 2023 im Wissensturm

Die Lange Nacht der BibliOÖtheken 2023 in der Stadtbibliothek Linz wird uns vermutlich noch lange und gerne in Erinnerung bleiben. Wir durften eintauchen in diesen besonderen Abend, schauen, staunen, urban sketching und Gespräche genießen.

Vielen Dank an das Team der Stadtbibliothek Linz, unseren Gastgeber:innen, für Vertrauen und Unterstützung:
Wunderschön gestaltete Werbemittel, ein wunderbarer Platz im 1. Stock mit Blick auf das gesamte Foyer des Wissensturms, Verpflegung und immer für uns da. Mehr…

Heute ist eine gute Nacht zum Zeichnen und Zusammenkommen. Und es ist ein guter Platz da oben im 1. Stock. 🙂

Worum geht es?

Gemeinsam unterwegs sein, sich Umschauen und Empfinden, Notizen machen und Gespräche genießen… Uns gibt es auch auf Facebook: Urban Sketchers Linz. Es ist eine öffentliche Gruppe, auf der auch unsere Themen und Termine geplant werden.

Urban Sketching

Urban Sketching ist eine Bewegung, die 2007 von Gabriel Campanario in Seattle gegründet worden ist: www.urbansketchers.org

Er gründete ein Online-Forum “…for all sketchers out there who love to draw the cities where they live and visit, from the window of their homes, from a cafe, at a park, standing by a street corner… always on location, not from photos or memory.” (Gabriel Campanario).

Im September 2017 gestalteten wir eine Ausstellung im Einkaufszentrum Atrium City Center in Linz. Nähere Infos dazu gibt es hier.

2 Gedanken zu “Worum geht es?

Hinterlasse einen Kommentar